Home
Aktuelles
Molly
F-Wurf
Unsere Würfe
Über uns
Nachzuchtbeurteilung
JB / ZTP
Wandertag
Unvergessen
Angelfranken
Cailee
Fotos Xam
Bonita
Fotos Bonita
Fotos Das Team

Unser Exot, auch liebevoll Stehohr genannt, ist ein Deutscher Schäferhund namens "Xiros von der Maaraue", genannt Xam. Am 28.02.2000 erblickte dieser tolle Hund das Licht der Welt. Xam ist ein temperamentvoller und arbeitsfreudiger und gleichzeitig ein äußerst liebevoller Hund, zu Kindern, Erwachsenen und auch anderen Hunden.
Xam hat die Begleithundeprüfung am 15.11.2003 abgelegt und am 20.11.2004 die Ausdauerprüfung. Des weiteren hat er mehrmals am Flörsheimer Hunderennen teilgenommen und dort war er in seiner Klasse immer einer der Schnellsten (in seiner besten Zeit ist der die 70 m in 5,53 Sek. gerannt!!).
Der Schutzdienst ist seine liebste Sparte. Im Frühjahr haben wir beim Rhein-Main-Pokal den 3. Platz belegt. 
Die Unterordnung finden wir etwas langweilig - dieses ewige Fuß gehen -, aber wenn Frauchen genügend Bälle wirft, dann laufen wir auch 'mal aufmerksam Fuß.